[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Red-Tiger-Club erfolgreich!

Sportlicher Vergleich Judo zwischen Haan – Mettmann – Düsseldorf

Der Red-Tiger-Club e.V. nahm am 22. November 2015 an einem sportlichen Vergleichsturnier in der Disziplin Judo in Haan teil. Der Wettkampf war ein Einladungsturnier zwischen dem Gastgeber Haaner Turnverein und den Gastmannschaften Haaner Turnerbund, Mettmann Sport und dem Red-Tiger-Club e.V. aus Düsseldorf. Insgesamt machten ca. 40 Kinder in den Altersklassen U7, U9 und U12 mit. Davon waren 22 Kinder aus Haan, 7 aus Mettmann und 11 aus Düsseldorf.

Die Teilnehmer wurden in 4er Pools, d. h. maximal 4 Kinder in einer Gruppe, eingeteilt. Somit bekam jedes Kind in jedem Fall eine Medaille, da ein erster, ein zweiter und zwei dritte Plätze vergeben wurden.

Die Judoka aus Düsseldorf haben erfolgreich gekämpft, obwohl es für viele der erste Wettkampf war. Die Statistik für die Düsseldorfer fiel mit drei 1., vier 2. und vier 3. Plätzen positiv aus. Der Haupttrainer der „Red-Tiger-Kids“ Alexander Fuchs ist stolz auf seine Schützlinge und wird in Zukunft seine Judoka weiterhin für den Judosport motivieren.

Fazit: Der Düsseldorfer Club konnte sich stark gegen Haan und Mettmann behaupten und freut sich im kommenden Jahr auf den nächsten sportlichen Vergleich.[/vc_column_text][vc_single_image image=“1334″ img_size=“medium“ onclick=“link_image“][/vc_column][/vc_row]