[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Red-Tiger-Club e.V. knüpfte auf der Westdeutschen Einzelmeisterschaft (Kurz: WdEM) in Bochum an seinen Erfolg bei der Bezirksmeisterschaft vor drei Wochen an.

Nachdem sich die Red-Tiger-Judoka Alexander Fuchs und Sebastian Franzen mit einem ersten und dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert hatten, konnten diese diesmal den zweiten Platz für Alexander Fuchs und den fünften Platz für Sebastian Franzen erringen.

Die besten drei Kämpfer der Westdeutschen Einzelmeisterschaft qualifizieren sich für die Deutsche Pokalmeisterschaft. Bei der WdEM kommen alle Qualifizierten aus den fünf Meisterschaften der Bezirke Düsseldorf, Köln, Münster, Detmold und Arnsberg zusammen und kämpfen für diese nächste Qualifikation.

Red-Tiger-Club Judoka Sebastian Franzen gewann erfolgreich seinen ersten Kampf mit einer Haltetechnik im Boden. Im zweiten Kampf musste er sich dem späteren Sieger mit einer vollen Wurfpunktwertung geschlagen geben. Im starken Kampf um Platz drei wurde  Sebastian leider wegen einer unerlaubten Aktion bestraft, was ihn den Sieg kostete. Da sich hier nur die ersten Drei weiter qualifizieren, verfehlte er somit knapp die nationale Ebene, zeigte aber eine tolle Leistung und wird im nächsten Jahr wieder antreten.

Alexander Fuchs, Haupttrainer der „Red-Tiger“, gewann seine ersten beide Kämpfe erfolgreich. In der jeweils fünf-minütigen Kampfzeit sammelte er genug Punkte durch Wurfwertungen und brachte beide Male diese über die Kampfzeit. Im Finale musste er sich leider geschlagen geben. Durch eine eindeutige Wurfwertung des späteren Siegers wurde der Kampf vorzeitig beendet. Nichtsdestotrotz ist der zweite Platz eine hervorragende Leistung und damit gleichzeitig die Qualifikation zur Deutschen Pokalmeisterschaft, die in drei Wochen in Künzell, Hessen stattfindet.

Der Red-Tiger-Club e.V. wünscht seinem Trainer in der nächsten Runde viel Erfolg.

 

Trainingshalle: Lennéstr. 5, Düsseldorf-Pempelfort

Trainingszeiten: Judo Kinder: dienstags 18:30 – 19:30, donnerstags 16:30 – 17:40

Judo Erwachsene: dienstags 19:30 – 20:00

www.red-tiger-club.de

[/vc_column_text][vc_gallery type=“image_grid“ images=“1336,1337″ img_size=“medium“][/vc_column][/vc_row]