[vc_row][vc_column][vc_column_text]Erfolg für den Red-Tiger-Club e.V.  bei der Bezirkseinzelmeisterschaft Judo Männer am 24.10.2015 in Duisburg.

Der Red-Tiger-Club e.V. hat dieses Wochenende seine erste Meisterschaft im Judo mit dem 1. und 3. Platz erfolgreich hinter sich gebracht. Der junge Club, der erst seit knapp 1,5 Jahren besteht, startete mit drei Mitgliedern bei der Bezirkseinzelmeisterschaft Judo der Männer in Duisburg.

Diese Meisterschaft ist die erste von mehreren Instanzen im Judosport. Die drei Bestplatzierten qualifizieren sich für die westdeutschen Einzelmeisterschaften und haben somit die Chance auf Teilnahme an den deutschen Einzelpokalmeisterschaften und zuletzt an den deutschen Einzelmeisterschaften.

Alexander Fuchs, Trainer im Red-Tiger-Club e.V., der zweimal in der Gewichtsklasse bis 100kg siegte, ist somit der neue Bezirksmeister im Bezirk Düsseldorf. Beide Kämpfe konnte er durch Aufgabe seiner Gegner vorzeitig gewinnen. Sebastian Franzen, ebenfalls in der Klasse bis 100kg, der in seinem ersten Kampf stark gekämpft und gesiegt hat, aber anschließend im zweiten Kampf durch eine kleine Verletzung an der Hand vorzeitig aufgeben musste, konnte sich den dritten Platz, und somit die Qualifikation zur westdeutschen Einzelmeisterschaft sichern.

Heiko Matamaru, der konditionell stark in der Gewichtsklasse bis 73kg startete, zeigte ebenfalls eine herausragende  Leistung für seinen 2. Wettkampf überhaupt, musste sich aber leider gegen seine erfahreneren Gegner geschlagen geben. Von diesem Talent dürfen wir noch viel erwarten!

Abschließend war diese Meisterschaft für den Red-Tiger-Club e.V. ein voller Erfolg. Den Kämpfern wird für ihren Einsatz gedankt und für die nächste Runde viel Erfolg gewünscht.

[/vc_column_text][vc_single_image image=“1339″ img_size=“medium“ onclick=“link_image“][/vc_column][/vc_row]