Am 17.09.2017 startete für die Männermannschaft des Red-Tiger-Clubs die Judo-Bezirksliga in Mönchengladbach. Es standen jeweils Hin- und Rückrundenkämpfe gegen die Mannschaften Judo Team Holten II und 1. JC Mönchengladbach III an. Pünktlich um 11 Uhr begann dann die Begrüßung der Mannschaften.

Von l. n. r.: Angelo Ignoto, Jan Palm, Heiko Matamaru, Ingo Gohrbandt, Vincenzo D’Anello, Alexander Fuchs, Timo Hustädt, Henry Zielke

Red-Tiger-Club vs. Judo Team Holten II

Den Anfang machte die Begegnung Red-Tiger-Club vs. Judo Team Holten II. Es wurden jeweils die Hin- und Rückrunden in den Gewichtsklassen -66 kg, -73 kg, -81 kg, -90 kg und + 90 kg ausgetragen, die Reihenfolge wurde ausgelost. In furiosen Kämpfen konnten alle Begegnungen vorzeitig durch Ippon beendet werden und die Begegnung endete mit einem grandiosen und überwältigenden 10:0 Sieg!

Red-Tiger-Club vs. 1. JC Mönchengladbach III

Doch der nächste Gegner war ebenfalls mit einem starken Aufgebot angetreten: der 1. JC Mönchengladbach III. Gleich der erste Kampf bis 66 kg wurde vorzeitig durch Ippon verloren, aber alle Kämpfe im Anschluss konnten souverän gewonnen werden. Auch in diesen Kämpfen ging es niemals über die volle Zeit. Die Qualität der Red-Tiger-Mannschaft setzte sich vehement durch und so gewannen wir diesen Kampf mit 9:1 Siegen. Leider verletzte sich ein Kämpfer aus Mönchengladbach und wir möchten ihm an dieser Stelle eine baldige Genesung wünschen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer

Ein herzlicher Dank geht an unsere Familien und Freunde, die uns bei dem Kampf unterstützt haben. Ihr habt eine tolle Stimmung gemacht und viele wunderbare Fotos und Videos. Ein Riesen-Applaus für euch! Selbstverständlich möchten wir uns auch bei den Kampfrichtern, dem Rettungssanitäter und den Unterstützern bedanken, ohne deren ehrenamtlicher Einsatz diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Tabellenführer

Tabellenführer Red-Tiger-Club

Mit den zwei Siegen aus den beiden Begegnungen konnte sich der Red-Tiger-Club an die Tabellenspitze setzen und ist damit seinem Ziel, in die nächsthöhere Landesliga aufzusteigen, einen großen Schritt nähergekommen. Am 07. Oktober findet der Heimkampf im Red-Tiger-Dojo in der Schloßstr. 65 statt. Die Kämpfe beginnen um 15 Uhr und wir würden uns über viel Unterstützung natürlich freuen. Für das leibliche Wohl wird es ein preiswertes Buffet geben.