Das vorzeitige Finale der Männer in der Judo-Bezirksliga

Am 12.11. trafen die drei Erstplatzierten aufeinander, um den Aufstieg unter sich auszumachen: Der Osterather TV, der MSV Duisburg II und der Red-Tiger-Club.

Hart umkämpfte Fights

Die erste Begegnung fand zwischen dem Osterather TV und den Red Tigers statt und es waren wie erwartet hart umkämpfte Fights. Die erste Runde konnte der RTC mit Siegen in den hohen Gewichtsklassen mit 3:2 für sich entscheiden. In der Rückrunde wurde es dann spannend. Der mit Verletzungssorgen angetretene RTC konnte sich aber auch in der Rückrunde behaupten und gewann mit 6:4 gegen den Osterather TV.

Jeder ging an seine Leistungs- und Schmerzgrenze

Als nächstes standen sich der MSV Duisburg und die Red Tigers gegenüber. Alex setzte sich in gewohnter Manier innerhalb weniger Sekunden durch, aber danach folgte eine nahezu epische Schlacht, an der jeder an seine Leistungs- und Schmerzgrenze ging. Schließlich stand es 5:4 und der letzte Kampf stand an, der über Sieg oder Unentschieden entscheiden würde. In der Hinrunde hatte Jan den Kampf bis 90 kg wegen eines Konters verloren. Nun hatte er bereits seinen vierten Kampf vor der Brust und der Druck war immens! Die beiden Kontrahenten schenkten sich nichts und diesmal war es Jan, dem der Konter gelang: Mit einer wuchtigen Drehung warf er aus der Fallbewegung seinen Gegner mit Kraft und Schwung direkt auf den Rücken. Ippon und Sieg für den RTC!

Der RTC ist wieder Tabellenführer

Jetzt stehen die Red Tigers wieder an der Tabellenspitze und können am 25.11.2017 alles klar machen und den Aufstieg besiegeln!