Im ersten Jahr der Teilnahme in der Judo-Bezirksliga gewann die Männermannschaft des Red-Tiger-Clubs alle Wettkämpfe dieser Saison und ist mit einem Punkteverhältnis von 14:0 Punkten klarer Bezirksmeister. Mit diesem Sieg besiegelt die Mannschaft unter Trainer Alexander Fuchs den Aufstieg in die Landesliga.  Seit gerade einmal 4 Jahren gibt es die Kampfsportschule, die ihren Sitz in Düsseldorf-Pempelfort in der Schloßstr. 65 hat. Aber mit hohem Engagement und der Unterstützung von Freunden und Nachbar-Vereinen gelang dem Red-Tiger-Club das große Ziel, als Debütant am Ende der Saison ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

An Spannung kaum zu überbieten

Obwohl das „kleine Finale“ bereits vor zwei Wochen stattfand, als der RTC den Tabellenführer Osterrather TV und den direkten Verfolger MSV Duisburg II mit jeweils 6:4 Punkten besiegte, war der 4. und letzte Kampftag an Spannung dennoch kaum zu überbieten! Es ging zunächst gegen die Judoka von Budo Sport Kaarst, die zwar mit einer kleinen, aber sehr starken Mannschaft antraten. Die Hinrunde gewannen die Kaarster mit 3:2, aber die Red Tigers warfen sich mit aller Kraft in die Kämpfe. Sie konnten das Ruder noch herumreißen und siegten am Ende mit 4:6 Punkten.

Nächste Saison: Landesliga

Nachdem der PSV Oberhausen dann mit 8:2 Punkten besiegt war, stand der Feier der Bezirksmeisterschaft nun nichts mehr im Wege. In der nächsten Saison wird der Red-Tiger-Club dann in der Landesliga antreten. Das Ziel ist von vornherein festgelegt: Aufstieg in die Verbandsliga!

Bezirksmeister Red Tiger Club, von l. n. r.: Sven Gohrbandt, Henry Zielke, Alexander Fuchs, Peter Kohnke, Jan Palm, Vincenzo D’Anello, Angelo Ignoto, Timo Hustädt