Platzierung bei der Westdeutschen-Einzelmeisterschaft U15

Am vorletztem Wochenende, den 19.02.2017, wurde die Westdeutsche-Einzelmeisterschaft (Kurz: WdEM) der weiblichen U15 veranstaltet. Die WdEM ist das höchste Niveau, was durch Meisterschaften in Nordrhein-Westfalen möglich ist. Hier trafen die besten Kämpferinnen der U15 (unter 15 Jahre alt) aus ganz Nordrhein-Westfalen aufeinander.

Für unsere roter Tigerin Pauline Ollet-Giralt war dies erst der vierte Wettkampf nach knapp einem Jahr Training im Red-Tiger-Club, einer Judo-Kampfsportschule in Düsseldorf-Pempelfort.

Durch konstante starke Leistungen hat Sie an dem Tag vier Kämpfe gewonnen und nur einen verloren. Am Ende hat es für Bronze in der stark besetzten +63 kg Klasse gereicht, welche Sie sich redlich verdient hat.

Hier schreibt Sie über Ihren persönlichen Eindruck und Erfahrung an dem Tag:

„Als ich bei dem Turnier war, war es ziemlich voll obwohl an dem Tag nur die weibliche U15 den Kampftag hatte. Als ich dann dort vor der Halle stand suchten wir erst die richtige Halle wo die Waage und der Aufwärmraum war. Als wir diesen dann gefunden haben, habe ich mich kurz umgezogen und bin dann zusammen mit meiner Mama zur Waage gegangen. Nach der Waage habe ich mich aufgewärmt und auf Temperatur gebracht.
Nachdem ich warm war sind wir in die Wettkampfhalle gegangen und haben 30min gewartet bis es dann los ging.

Mein 1. Kampf ging sehr schnell ich habe direkt nach 10sek ein Ippon gemacht.
Mein 2. Kampf habe ich leider verloren. Denn wo ich werfen wollte, hat sie mich gekontert und dann hat sie bei mir mit Ippon gewonnen.
Mein 3. Kampf ging  auch sehr schnell ich habe sie geworfen und dann mit Haltegriff gewonnen.
Mein 4. Kampf ging schon etwas länger denn ich habe ein Shido (Strafe) bekommen fürs würgen und dann doch noch am Ende mit einem Hebel gewonnen.
Mein 5. Kampf ging um den 3. Platz den habe ich dann auch gewonnen aber auch nur knapp, denn sie hat mit Wazari geführt. Doch dann habe ich mit Haltegriff gewonnen.

Als letztes war noch die Siegerehrung, wo ich dann 3. platz geworden bin, was ich richtig gut fand weil ich mir sehr viel mühe gegeben habe um bis dahin zu kommen.

PAULINE“

Judo Düsseldorf - 2017.02.19 - WdEM - Pauline