Die Männer-Mannschaft des Red-Tiger-Clubs beim Teico-Cup

Premiere für die Männermannschaft des Red-Tiger-Clubs: Erstmalig nahm der Red-Tiger-Club auf Einladung des Velberter JC am Teico-Cup teil. Trotz vieler Erkrankungen konnten wir eine komplette Mannschaft mit hoher Qualität stellen. Neben dem RTC traten die Mannschaften JKG Essen (Oberliga), SC Wuppertal (Verbandsliga) und Velberter JC (Landesliga) bei dem Cup an.

Sind auch wirklich alle da?

Die Kämpfe

Der Velberter JC, einer unserer Gegner in der Landesliga, begann gegen den RTC und gewann mit 4:1. Es war ärgerlich, weil eigentlich in dieser Begegnung viel mehr für uns drin gewesen wäre. In der Runde gegen den deutlich höherklassigen Gegner JKG Essen wurde es schon knapper, dennoch verloren wir auch diesen Kampf mit 3:2. In diesem Kampf zeigte der RTC gerade in den höheren Gewichtsklassen seine Stärken. Im letzten Kampf gegen SC Wuppertal, die eine Ligaklasse höher kämpfen, konnten wir den Sieg mit 3:2 Punkten erringen.

Der JKG Essen hatte sich klar durchgesetzt, aber die anderen Vereine hatten sich quasi im Kreis gegenseitig geschlagen. Durch unsere hohe Niederlage gegen Velbert hatten die Gastgeber aber die Nase vorn, belegten Platz 2, gefolgt vom SC Wuppertal auf Platz 3 und der Red-Tiger-Club musste sich mit dem unglücklichen 4. Platz zufriedengeben.

Aber die Reihenfolge stimmt noch nicht…

Eine großartige sportliche Gelegenheit

Es war aber eine gute Gelegenheit, wieder Gegner- und Mattenkontakt zu bekommen, neue Erfahrungen zu machen und vor allem gemeinsam Spaß an unserem schönen Sport zu haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Teico-Cup und werden unsere Chancen dann besser nutzen. Unser herzliches Dankeschön geht selbstverständlich an den Gastgeber, die Kampfrichter und die vielen ehrenamtlichen Helfer für diesen großartigen sportlichen Wettkampf!

Jetzt stehen sie aber schön in Reih und Glied