Start der Jukai-Liga

Am Donnerstag, den 12.04.2018 startete der Red-Tiger-Club das erste Mal mit einer Jugendmannschaft in die Ju-Kai-Liga. Diese Liga findet im Kreis Düsseldorf statt und gibt U12-Kindern die Möglichkeit, innerhalb einer Mannschaft Wettkampf-Erfahrung im Judo zu sammeln. Dieses Jahr nehmen wir das erste Mal an dieser Liga teil.

Alle Kämpfer Jukai-Liga

Insgesamt finden bis Juli vier Kampftage statt. Am vergangenen Donnerstag war die erste Begegnung und 5 tapfere Recken nahmen daran teil: Laura, Kazuya, Pascal, Mika und Abhinav traten für den RTC an.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie stolz ich auf unsere Kämpfer bin, die alle ihr Bestes gegeben haben. Leider konnten wir nicht in allen 7 Gewichtsklassen der Jukai-Liga Kämpfer stellen, so dass die Siegchancen schon recht eingeschränkt waren. Aber alle unsere Kinder zeigten starke Kämpfe. Laura war eine echte Tigerin und zeigte fantastische Leistungen gegen zwei Orange-Gurte in der Gewichtsklasse -28 kg und zog alle Sympathien auf ihre Seite. Abhinav und Pascal waren sehr mutig und wechselten sich in der +40 kg- und der -40kg-Klasse ab. Mika und Kazuya überzeugten ebenfalls in ihrer Gewichtsklasse -37 kg mit starken Leistungen.

Da wir leider in beiden Kämpfen nur mit jeweils 4 von 7 Gewichtsklassen antreten konnten, reichten die tollen Leistungen leider nicht für einen Sieg.

Fair Play Jukai-Liga

Der nächste Kampftag findet am 11.5.2018 in Meerbusch-Osterath statt. Wir werden dann auch in den unteren Gewichtsklassen vertreten sein.

Mein herzlicher Dank geht auch an euch Eltern, weil unsere erste Teilnahme an der Jukai-Liga ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wäre!