Zweimal Gold und einmal Bronze bei Kreiseinzelmeisterschaft

Manschaftsfoto der Sieger

Manschaftsfoto der Sieger

Mit drei Teilnehmern trat die Kampfsportschule Red-Tiger-Club bei der U10 Kreiseinzelmeisterschaft in Neuss an und alle drei haben sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert! Dabei gewannen wir zweimal Gold und einmal Bronze.

In der Klasse -29 kg trat als erster Kazuya Matamaru gegen seine Gegner an.

Siegerehrung Kazuya

Siegerehrung Kazuya

Mit großer Entschlossenheit setzte er sich in allen drei Kämpfen in wenigen Sekunden vorzeitig mit Ippon durch und erreichte damit den 1. Platz.

Abhinav Shukla kämpfte in der Gewichtsklasse -34 kg.

Siegerehrung Abhinav

Siegerehrung Abhinav

In der ersten Runde kämpfte er souverän und gewann den Kampf vorzeitig mit Ippon. Im zweiten Kampf traf er auf den späteren Kreismeister und unterlag nach erbittertem Kampf und guter Leistung knapp. Im Kampf um Platz 3 machte er dann kurzen Prozess und gewann vorzeitig mit Ippon. Sowohl bei Kazuya als auch bei Abhinav waren jeweils acht Gruppenteilnehmer vertreten. Sie gehören damit zu den besten Judoka ihrer Gewichtsklasse im Kreis Düsseldorf und freuen sich schon, ihre Leistung auch bei der Bezirkseinzelmeisterschaft zu zeigen.

Alle Teilnehmer haben sich für die Bezirkseinzelmeisterschaft qualifiziert

Für die Mädchen trat Yumi in der Gewichtsklasse -33 kg an.

Siegerehrung Yumi

Siegerehrung Yumi

In ihrer Gruppe gab es zwar nur eine Gegnerin, aber die hatte es in sich. Zunächst ging diese mit Yuko in Führung und hatte Yumi zweimal im Haltegriff, aus dem sie sich entschlossen befreite. Doch danach kam ihre Zeit: Mit einem kräftigen Wurf holte sie zunächst Wazari und hielt ihre Gegnerin anschließend fest im Haltegriff und ließ nicht mehr locker: Sieg! Nach diesem harten Kampf mit viel Moral und Herz darf sie sich nun auch zurecht Kreismeisterin nennen.

Dieses Turnier war für den Red-Tiger-Club wirklich ein großer Erfolg und am 18.09.2016 kämpfen unsere drei tapferen Tiger dann um die Bezirkseinzelmeisterschaft!