Erfolgreiche Red-Tiger-Kämpfer bei Judo U10-Bezirksmeisterschaft Düsseldorf

Nachdem sich bei der Kreismeisterschaft alle drei Teilnehmer für die Judo U10-Bezirksmeisterschaft im Bezirk Düsseldorf qualifizieren konnten, fand  diese am 18.09.2016 in Duisburg statt. Alle drei Kämpfer stellten sich mutig der großen Herausforderung, den Bezirksmeister unter den Besten Judokas der Kreise auszukämpfen.

Höchste Ebene im Bereich der Judo U10-Einzelmeisterschaft

Den Anfang machte Abhinav in der mit 15 angetretenen Kämpfern größten Gruppe. Leider verlor er seine beiden Vorkämpfe trotz guter Leistung und war damit aus dem weiteren Verlauf ausgeschieden. Die gewonnene Erfahrung ist jedoch auch Gold wert, denn schließlich war es für ihn das erste Turnier auf der höchsten Ebene im Bereich der Judo U10-EInzelmeisterschaft.

1 x Silber und 1 x Bronze

Kazuya hatte Glück und kam in der ersten Runde durch Freilos weiter. In seinem ersten Kampf ging es also bereits um den Einzug ins Finale. Diesen Kampf bestritt er gewohnt sicher und mit großer Stabilität, wartete auf die richtige Gelegenheit und schlug dann erfolgreich mit Ippon durch Osoto Gari zu. Im Finalkampf unterlag er dann leider gegen seinen sehr starken Gegner, der ihn zweimal hintereinander mit Ogoshi warf. Dennoch sicherte er sich mit seiner Leistung Silber und die Vize-Bezirksmeisterschaft, bei einer Gruppe von 9 Judoka.

Yumi musste sich diesmal beweisen, denn nun  waren in ihrer Gruppe sieben Kämpferinnen, die alle entschlossen waren, die Bezirksmeisterschaft für sich zu entscheiden. Im ersten Kampf legte sie sich ins Zeug, zeigte gute Wurfansätze, arbeitete viel und konnte doch keine Wertung erzielen. Nach Gleichstand mit jeweils einem Shido wurde aufgrund höherer Aktivität Yumi der Sieg verdientermaßen zugesprochen. Im zweiten Kämpf zeigte sie eine tolle kämpferische Leistung über die volle Zeit gegen die spätere Bezirksmeisterin, verlor aber leider. Nun stand ihr noch der Kampf um Platz 3 bevor: Wie eine Tigerin biss sie sich in ihre Gegnerin hinein, zeigte verschiedene Wurfansätze und konnte sich dann mit einem entschlossen bis zum Ende durchgezogenen Seoi Nage und einer Ippon-Wertung die Bronze-Medaille sichern. Yumi wird noch im nächsten Jahr in der U10 kämpfen und wir freuen uns auf sicherlich noch weitere tolle Leistungen von ihr.