5 Medaillen beim Turnier gewonnen!

Wir waren am 6. November 2022 auf dem Kreisturnier in Nievenheim mit zwölf Judokas, welches für alle das erste Turnier war.

Hannes Hewing, Adem Lakel, Tom Brandsen, Lennart Heudecker, Luca Zeferino, Emil Werminghaus und Ryu Laier Takada kämpften alle in der U11 männlich.

Adem Lakel, welcher 5 Kämpfe hatte, verlor leider seinen ersten Kampf durch einen Wurf, gewann aber den 2. und 3. Kampf mit Tai-Otoshis, den 4. Kampf hat Adem über die Zeit gewonnen und den 5. Kampf, trotz guten Gelegenheiten über die Zeit verloren, was ihn auf den 5. Platz brachte.

Tom Brandsen kämpfte 3 Mal, gewann den ersten Kampf mit einem schönen Fußwurf, verlor leider knapp den 2. Kampf durch Zeit und den 3. Kampf mit zwei Würfen gewonnen, was ihn auf den 3. Platz brachte und zu unserer ersten Medaille des Turnieres.

Hannes Hewing kämpfte hatte 4 Kämpfe, den ersten Kampf verlor er leider durch Zeit, verlor auch den 2. Kampf durch einen Wurf, kämpfte sich aber in Kampf 3 mit einem Wurf und anschließendem Haltegriff und 4 mit einem schönen Ippon.

Luca Zeferino machte auch 4 Kämpfe, verlor leider durch einen Ippon, gewann aber den 2. Kampf selber mit einem Ippon. Den 3 Kampf gewann er durch Zeit, den letzten Kampf verlor er mit einem Ippon.

Ryu Laier Takada hatte 3 Kämpfe und verlor er, trotz guten Versuchen durch Zeit, der 2. Kampf gewann er mit 2 Wazaris und den letzten Kampf hat er durch einen Ippon leider verloren.

Emil Werminghaus machte auch 3 Kämpfe, den 1. und 3. Kampf gewann er mit einem Wazari unterschied, verlor aber den 2 mit einem Wazari unterschied, was ihn aber auf den 3. Platz brachte und somit unsere 2. Medaille war.

Und der letzte aus der u11 männlich Lennart Heudecker kämpfte 3 mal, verlor leider den 1. Kampf durch einen Wurf, gewann aber den 2. Kampf mit einem schönen Wurf und verlor knapp den 3. Kampf durch Zeit.

Unsere einzige u11 weiblich war Luise Heidbüchel und kämpfte 3 mal. Sie verlor leider den ersten Kampf durch einen Wurf, gewann den 2 Kampf mit einem schönen Ippon und verlor den letzten Kampf knapp durch Schiedsrichterentscheidung.

In der u13 männlich waren Tim Nowag, Daniel Kutscher und Jakub Orlowski.

Jakub Orlowski hatte 5 Kämpfe, gewann den ersten mit einem sauberen Ippon, verlor leider auch durch einen Ippon (O-Goshi) den 2. Kampf, gewann aber Kampf 3 und 4 mit zwei Wazaris, verlor aber den 5. Kampf.

Daniel Kutscher hatte 2 Kämpfe, verlor den 1. Kampf durch einen Ippon, gewann aber den 2. Kampf durch Zeit, da er mehr Aktion im Kampf gezeigt hat, was ihn auf den 3. Platz brachte.

 Tim Nowag machte 3 Kämpfe, gewann den 1. Kampf durch einen Haltegriff, den 2. Kampf durch einen Wazari mit anschließendem Haltegriff und den letzten Kampf mit 2 Wazaris, was ihn auf den 1. Platz brachte. 

Als letzte war Julianna Hermes, in der u15 weiblich dran.

Sie machte 2 Kämpfe, verlor den 1. Kampf durch 2 Wazaris und den 2. Kampf durch einen Wurf, was sie dann auf den 2. Platz brachte.

Viele waren sehr aufgeregt, da es ihr erstes Turnier war, haben aber trotzdem ihr bestes gegeben und wir freuen uns auf das nächste Turnier.